Close

18. Mai 2022

Neue Vorstandsmitglieder bei der Dorfgemeinschaft Baven e.V.

Die Dorfgemeinschaft Baven e.V. startet mit einer neuen Zusammensetzung des Vorstandes in das Jahr 2022.

Auf der Mitgliederversammlung im April haben die Gründungsmitglieder Norbert Nehrig und Friedhelm Peters  aus persönlichen Gründen ihre Posten zur Verfügung gestellt. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Thorsten Riggers als Vorsitzender und Ralf Rohse als Schriftführer im Amt bestätigt, Birgit Timme zur stellvertretenden Vorsitzenden und Hans-Jürgen Dralle zum Kassenwart gewählt.

Thorsten Riggers bedankte sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die jahrzehntelange engagierte Vereinsarbeit Zugunsten der Dorfgemeinschaft Baven, als Anerkennung überreichte er kleine Präsente.

Der Pandemie trotzend hat die Dorfgemeinschaft weiter an ihren Projekten gearbeitet. So berichtete der Vorsitzende Thorsten Riggers , dass der Naturlehrpfad mit Schautafeln versehen, um eine Blumenwiese erweitert und die Streuobstwiese um zahlreiche Setzlinge „Alter Obstsorten“ ergänzt  wurde. Der Bau eine Reptilienhügels wird als nächstes angegangen.

Schon viele Arbeitsstunden wurden von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft geleistet, um den Umbau des ehemaligen Gasthauses zum Dorfgemeinschaftshaus „Drei Linden“ voran zu bringen. Dieses steht an der geschichtsträchtigen Adresse „ Baven Nr.1“ und soll in den nächsten Jahren zum Versammlungs- und Veranstaltungsort hergerichtet werden.

Noch am gewohnten Dorfplatz am Grill fand kürzlich das Aufstellen des Maibaumes statt, bei bestem Wetter hat dieses Ereignis viele Besucher angelockt.

Dort ist, so Thorsten Riggers, auch am 09.07.2022 das beliebte Dorffest geplant. Am 20.08.2022 soll wieder ein Fun-Seifenkistenrennen stattfinden. Mit dem „Bavener Advent“, der am 26.11.2022 geplant ist, geht es dann in die besinnliche Vorweihnachtszeit.